Was bietet der Lernraum?

Der Lernraum hat es sich zur Aufgabe gemacht eine individuelle Lerntherapie anzubieten. Auf jedes Kind abgestimmt, egal ob großes oder kleines Problem, egal ob großes oder kleines Kind. Ich  lege Wert auf eine gezielte Förderung. 
Zusätzlich zur Lerntherapie biete ich  auch Lernberatung und eine Lernplatzoptimierung an. 
 
Lerntherapie/LRS

Buchstaben, Wörter, Silben....wo hört was auf und wo fängt was an und wie hängt das verflixt nochmal zusammen??? Und warum können das alle nur ich nicht??? 

Wir klären das! Erarbeiten Lösungen und stellen klar, dass keiner hier alleine ist !

Ausbildung

Ich bin Ausgebildete Lerntherapeutin des Kreisel HH , durch meine zusätzliche Ausbildung als Physiotherapeutin lege ich  großen Wert auf den sensomotorischen/ integrativen Einfluss in der Lerntherapie.

Ich freue mich , dass ich nun auch BuT Berechtigten Kinder ab sofort Lernföderung geben kann.

Hier ist der Ablauf wie folgt:

1.Die Lehrkraft stellt den Föderbedarf fest.

2.Sie stellen den Antrag bei der Leistungsbehörde.

3.Die Behörde entscheidet über den Antrag und stellt den Gutschein aus.

4. Sie machen bei mir einen Termin und geben den Gutschein bei mir ab.Die Abrechnung erfolgt dann über mich bei der Behörde

Dyskalkulie/ Rechenschwäche

Diese Zahlen können einen wahnsinnig machen, das wissen wir nur zu gut. Aber wie das manchmal im Leben so ist, ab und an werden die nervigsten Begleiter die besten Freude...oder man lernt zumindest sich mit ihnen zu arrangieren.

Frühe Lerntherapie

In der frühen Lerntherapie beschäftige ich mich ausführlich mit der sensorischen Integration und den ,für den schulischen Einstieg so wichtigen,Vorläuferfähigkeiten. Ich mache ihr Kind fit für die Schule.

Lernkonzepte &Lernräume

Wie organisiere ich meinen Lernalltag? Was kann ich machen um meine Lernsituation zu optimieren? Kann lernen wirklich Spaß machen? Wie lerne ich am besten?

Wir geben  jedem Kind/jedem Jugendlichen individuelle Hilfen an die  Hand und schaffen zusammen einen Lernraum in dem es sich optimal lernen lässt. 

Kosten

Die Kosten der integrativen Lerntherapie hängen von einigen Faktoren ab, die ich gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen würde. Der Lernraum rechnet privat und nicht über das Jugendamt ab.

In den Schulferien bleibt der Lernraum geschlossen. 

Lernförderung über BuT

© Copyright 2019 by LernRaum

Proudly created with Wix.com

Kontakt

Tel: 0178 - 3032640

Email: LernraumHannover@gmail.com

Adresse

Taubenweg 6

30880 Laatzen

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now